28.02.2023 - Förderung

Wir freuen uns sehr! Unsere Internetseite wird im März barriereärmer. Wir haben von Aktion Mensch Geld erhalten.

Mit der barrierearmen Gestaltung der Internetseite wollen wir gewährleisten, dass alle Menschen Zugriff auf die von uns zur Verfügung gestellten Informationen haben. Dabei ist uns wichtig, nicht nur Veranstaltungen und Dienstleistungen zu übersetzen, sondern auch Inhalte, die sich mit den sozioökonomischen Bedingungen von Gesundheit befassen. Dafür haben wir uns an den Richtlinien für „barrierefreie Webinhalte(WCAG) 2.1“ orientiert. Mithilfe der Fördergelder werden wir folgende Dinge umsetzten:

  • Die Navigation über die Website wird auch ausschließlich mit der Tastatur möglich sein.

  • Der Textabschnitt über das Kollektiv wird in Leichte Sprache übersetzt.

  • Unsere zukünftigen Angebote werden sprachlich einfacher formuliert.

Zurück zur Übersicht